„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Tönisvorst Weiter Streit um Süchtelner Straße

Tönisvorst · Mit einem gemeinsamen Antrag von SPD und Grünen wollten Jürgen Cox und Uwe Leuchtenberg Bewegung in die Entwicklung der Süchtelner Straße bringen.

Nachdem CDU-Fraktionsvorsitzender Christian Rütten daraufhin den Antragsstellern vorwarf, sie würden den tragischen Tod einer Schülerin auf der Straße für den Wahlkampf nutzen, antworten die Antragsteller mit einem offenen Brief. Darin kontern sie: "Das, was Sie den Grünen und der SPD vorwerfen, praktizieren Sie gerade selber: Nämlich ein sensibles Thema in den Wahlkampf zu zerren.

" Cox und Leuchtenberg erklären, sie machten in erster Linie Politik für Tönisvorster Bürger und nicht für ihre Parteien. Und fügen hinzu; "Uns ist auch bewusst, dass man sich als Tönisvorster CDU-Politiker nicht unbedingt wohlfühlt mit einer Fraktion, die nach innen völlig zerstritten ist." Das Thema Tempo 30 auf der Süchtelner Straße sei ein Thema, dass schon seit mehr als zehn Jahren diskutiert werde. Im Übrigen handele es sich bei ihrem Antrag nicht um einen Antrag auf Tempo 30, sondern um die Umsetzung des Beschlusses für Tempo 30.

Nachdem die Vorster jetzt bereits ein Jahr auf Maßnahmen warteten, frage der Antrag von SPD und Grünen nach, wie es denn mit der Umsetzung sei. Nach so einer Zeit einmal nachzufragen, sei im Interesse der Bürger.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort