Tönisvorst Wieder eine Kinderprinzessin

Tönisvorst · Noch einmal ließ der Jugendkarnevalsverein die letzte Session Revue passieren. Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal, der Gaststätte "Rosental", stand immer wieder das Kinderprinzenpaar Chris I. (Klingenberg) und Sophie I. (Henke) im Vordergrund, die mit ihrer Coverversion von "Atemlos" ihre Begleitgarde, den JKV, und das Publikum immer wieder begeisterten. Aber auch die Leistungen der vielen Helfer wurden bei den Berichten hervorgehoben.

Im Rahmen der Berichte und der Diskussionen wurden immer wieder die Sicherheitsauflagen der öffentlichen Hand angesprochen, die sich als sehr zeit- und arbeitsintensiv erwiesen. Dennoch lobte die Vorsitzende des JKV, Marion Arndt, die gute Zusammenarbeit mit der Stadt. So sind die Termine rund um das Kinderkarnevalswochenende im Januar schon fast komplett in trockenen Tüchern. Und wie es aussieht, wird man für die kommende Session auch wieder eine Kinderprinzessin präsentieren können.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Änderungen. Zweiter Vorsitzender bleibt Heinrich Tillmanns, 2. Schriftführerin Sandra Steffen, Kassiererin Nicole Bruckes und zweiter Zeugwart Keith Stainthorpe. Neue Kassenprüferin wurde Ulrike Marquardt-von Borzestowski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort