Dures Kückemanns

Suche und finde freitags auf der A61

Gestern habe ich Agathe in Lötsch besucht. Sie ist eine langjährige Bridge-Freundin (Red.: Garantiert nicht von Dir. Du spielst überhaupt kein Bridge. Antwort Dures: Ihr solltet mir nicht immer in den Satz fallen.), weil man zunächst reizen kann und dann viele Stiche holen muss. Als ihre Freunde kamen, habe ich mich verabschiedet. Agathe serviert Tee und trockene Kekse, später frönt man des Sherrys und der Rumkugeln. Sie gehen dann über vom Rubber- zum Kontaktbridge. Fragt nicht, was das eine oder andere ist. mehr

Viersen

Preisgekröntes Grab : Gärtnerei Hellekamps ausgezeichnet

Leidenschaft und Liebe zum Detail sind Eigenschaften, die Friedhofsgärtner Karl Braun auszeichnen. Der Inhaber der Friedhofsgärtnerei Hellekamps in Viersen und sein Team sahnten beim Wettbewerb auf der gerade eröffneten Bundesgartenschau in der Havelregion dann auch richtig ab: Für die Gestaltung eines zweistelligen Wahl-Grabes gab es nicht nur eine Gold-Medaille, sondern auch den Ehrenpreis des niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz für die "hervorragende Farbkombination der Saisonbepflanzung". Eine fünfköpfige Fachjury nahm das Grab genauestens unter die Lupe. Es ist eines von insgesamt 70 Gräbern, die in Havelberg im Ausstellungsteil "Grabgestaltung und Denkmal" von Friedhofsgärtnern aus ganz Deutschland bepflanzt worden sind. mehr

Viersen

Pkw-Tür bringt Radler zu Fall

Ein Radfahrer ist gestern bei einem Unfall im Viersener Stadtteil Süchteln verletzt worden. Laut Polizei fuhr gegen 11 Uhr ein 76-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Ratsallee vom Butschenweg in Richtung Tönisvorster Straße. Auf seiner Route stand am rechten Fahrbahnrand ein Auto, dessen 45-jährige Fahrerin kurz zuvor dort angehalten hatte. Als der Radler den Pkw passierte, öffnete die Fahrerin die Tür. Der 76-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Er musste medizinisch behandelt werden. mehr

Niederkrüchten

Mit 90 Jahren ist der Garten noch ihr größtes Hobby

Auguste Derix, geborene Michiels, feiert am Samstag, 25. April, ihren 90. Geburtstag. Sie feiert heute ab 11 Uhr daheim an der Borner Straße 7 in Laar und freut sich unter dem Motto "Wer kommt, der kommt" über Gäste. Die Jubilarin kam als erste Tochter der Eheleute Johann und Maria Michiels unter sieben Geschwistern zur Welt. Sie wurde zu Hause geboren. "Es war Samstagabend, Mama hatte alles geschrubbt. Ich kam ohne Ankündigung, wurde mir später berichtet", erzählt sie. mehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Viersen