Kreis Viersen

Frosch-Infektion: Grenzgebiet für Wanderer gesperrt

In der Nähe von Roermond ist ein bei deutschen Ausflüglern beliebtes Wandergebiet gesperrt worden, weil Biologen dort ein bisher wenig erforschtes Virus bei Amphibien festgestellt haben. Im Naturschutzgebiet "De Driekstruik" zwischen Roermond und Herkenbosch, direkt angrenzend an die Kreise Viersen und Heinsberg, wurde das sogenannte Rana-Virus nachgewiesen. mehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Viersen
Fußball

Chiquinho will Union zur Einheit machen

Konfrontiert man die Nettetaler mit dem Namen Alexandre da Silva, dann zucken sie vermutlich noch rätselnd die Schultern. Der Name Chiquinho hingegen zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Chiquinho, der mit richtigem Namen Alexandre da Silva heißt, steht für großen Fußball. Der ehemalige Bundesligaprofi macht derzeit die Landesliga-Fußballer des SC Union Nettetal fit. Nach dem ASV Süchteln und dem Oberligisten SC Kapellen-Erft ist es seine dritte Station als Trainer. Von Wiltrud Woltersmehr