Viersen 14-Jährige nach Hunde-Biss im Krankenhaus

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Dienstagabend beim Gassigehen mit ihren beiden Hunden von einem dritten Hund angefallen worden. Nach Aussagen der Mutter war ihre Tochter am Dienstag, gegen 20:00 Uhr, mit den beiden Familienhunden an der Krefelder Straße im Bereich Alte Bruchstraße/Große Bruchstraße unterwegs.

Plötzlich sei ein aus der Nachbarschaft bekannter Mischlingshund auf das Trio zugestürmt. Der nicht angeleinte Hund des Kindes habe Reißaus genommen und sei alleine nach Hause zurückgekehrt.

Nach Schilderungen ihrer Tochter hätte diese versucht, den angeleinten Hund vor dem Angriff des Mischlingshundes zu schützen. Sie hob den Hund an der Leine hoch, nahm ihn auf den Arm und drehte sich schützend an eine Mauer. Der Mischlingshund soll das Mädchen angesprungen und in den Arm gebissen haben.

Die Mutter der 14-Jährigen erstattete Strafanzeige gegen die Hundehalter. Dieser hatte sich nach dem Hundebiss um die verletzte Schülerin gekümmert und sie ins Krankenhaus gebracht, in dem sie vermutlich noch einige Tage stationär bleiben muss.

Die strafrechtlichen Ermittlungen wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung müssen nun zeigen, ob der Hundehalter seine Sorgfaltspflichten verletzt hat. Die Kripo Viersen hat das Ordnungsamt der Stadt Viersen informiert.

(ots/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort