Viersen 17-Jährige sexuell genötigt - Polizei sucht Zeugen

Viersen · Am Donnerstagabend war eine 17-jährige Schülerin auf dem Nachhauseweg, als ein Unbekannter sie von hinten festhielt und sie im Schambereich berührte. Der Mann konnte unerkannt flüchten.

Um 20 Uhr war die 17-jährige Schülerin aus Dülken auf dem Nachhauseweg, teilt die Polizei mit. Auf dem Bruchweg, etwa mittig zwischen Bleichpfad und Venloer Straße, hörte sie Schritte hinter sich und ein Unbekannter hielt sie plötzlich von hinten fest. Zeitgleich fasst er sie unsittlich im Schambereich an. Als die 17-jährige sich umdrehen wollte, flüchtet der Tatverdächtige unerkannt.

Die völlig überraschte Schülerin kann zur Beschreibung lediglich sagen, dass der Mann etwa 1,70 bis 1,85 Meter groß und nicht ganz schlank war. Das könnte allerdings aufgrund des von ihm getragenen dicken Kapuzenshirts oder der dicken Kapuzenjacke getäuscht haben. Das Shirt oder die Jacke war dunkelblau oder schwarz. Der Verdächtige hat sich der Schülerin wahrscheinlich aus Richtung einer kleinen Gasse zwischen Venloer Straße und Bruchweg genähert. Der Flüchtende ist an Passanten vorbeigelaufen, die ebenfalls auf dem Bruchweg unterwegs waren. Diese Leute haben vermutlich den Übergriff selbst nicht mitbekommen, aber den an ihnen vorbeilaufenden Tatverdächtigen gesehen.

Diese möglichen Zeugen oder andere Personen, die Angaben zu dem Tathergang oder zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 bei der Polizei Viersen zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort