Viersen 18-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Viersen · Bei einem Unfall an der Kreuzung Feldstraße/Bruchstraße in Viersen-Süchteln ist am Dienstagvormittag ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Viersen tödlich verletzt worden.

Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall
8 Bilder

Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

8 Bilder

Der Unfall passierte um 11.44 Uhr. Der Motorradfahrer war nach Angaben der Polizei auf der Feldstraße in Richtung Grefrather Straße unterwegs. An der Kreuzung Feldstraße/Bruchstraße/Schmiedestraße übersah der 18-Jährige offenbar den Wagen eines 39-jährigen Vierseners, der in Richtung Schmiedstraße unterwegs war. Der Motorradfahrer machte eine Vollbremsung, stürzte und rutschte gegen den Pkw. Das Motorrad stürzte bei dem Unfall auf den 18-Jährigen, wodurch er schwer verletzt wurde.

Die Rettungskräfte begannen noch am Unfallort mit der Reanimation des 18-Jährigen. Weil er nicht im Rettungshubschrauber transportiert werden konnte, wurde der Mann schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Krefeld gebracht. Dort erlag er am Nachmittag seinen Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock, seine Kinder - vier und sechs Jahre alt - die ebenfalls in dem Auto saßen, wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung Feldstraße/Bruchstraße/Schmiedestraße gesperrt.

(ape/lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort