Viersen 24-Jähriger bei Messerstecherei verletzt

Viersen · Am Samstag ist ein 24 Jahre alter Mann in Viersen von zwei Männern mit einem Messer am Bein verletzt worden. Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar.

Laut Polizei ging der 24-Jährige gegen 23.20 Uhr über einen Stichweg vom Petersplatz zur Lambersartstraße. Seiner Aussage nach kamen ihm zwei Männer entgegen und sprachen ihn in einer unverständlichen Sprache an. Gleichzeitig zog einer der beiden ein Messer und stach dieses in sein linkes Bein.

Der Mann konnte fliehen und rief selber einen Rettungswagen über den Notruf der Feuerwehr an. Die beiden Täter flüchteten unerkannt.

Sie waren vermutlich osteuropäischer Herkunft und beide zwischen 20 und 30 Jahre alt. Einer war etwa 1,70 Meter groß, der andere etwa 1,80 Meter. Der kleinere Täter hat an den Seiten rasierte Haare.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 02162/377-0 Hinweise entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort