Viersen 50 begeisterte Kinder beim Fußballturnier im Robend

Viersen · Es waren alle begeistert: 50 Kinder haben jetzt beim Fußballturnier auf dem DFB-Minispielfeld im Robend teilgenommen.

Die Jugendeinrichtungen "Blaues Haus" der Diakonie Krefeld& Viersen (Ramona Koch), die Jugendsportlocation "Insel" der Stadt Viersen (Eric Jürgensen) und das "Hubert-Vootz-Haus" (Otto Strutz) der SJD-Die Falken hatten das sechste Fußballturnier "open air" im Robend für Kinder von 6 sechs 13 Jahren durchgeführt. Kinder aus mehr als sechs Nationen teilten sich in acht Teams auf. Wie bei den Turnieren zuvor waren die Jungen und Mädchen engagiert bei der Sache. Für jedes teilnehmende Kind gab's eine Urkunde und eine kleine Anerkennung. Die Kinder der drei erstplatzierten Teams erhielten einen Sachpreise. In diesem Jahr wurden die organisierenden Vereine unterstützt durch Mitglieder der Borussia MG Fan-Szene von "Nordkurve-Aktiv". Sie halfen beim Turnier durch direkte Aktivität am Grill.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort