Schwalmtal A52: Autofahrer bei Zusammenstoß mit Lkw schwerverletzt

Schwalmtal · Schwer verletzt wurde am Montagabend ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der A52 bei Schwalmtal. Der Mann war mit seinem Auto gegen einen plötzlich aus einer Baustelle ausfahrenden Lkw geprallt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 55-Jährige aus Niederkrüchten gegen 20 Uhr mit seinem VW auf der A52 in Richtung Roermond unterwegs. In Höhe Schwalmtal ist derzeit eine Baustelle mit einstreifiger Verkehrsführung eingerichtet.

Ein 48-Jähriger hatte mit seinem Lkw Baustoffe abgeladen und wollte sich wieder in den fließenden Verkehr einordnen. Hierbei übersah er offenbar den herannahenden Pkw und es kam trotz Vollbremsung des Niederkrüchteners zum Zusammenstoß.

Der 55-Jährige verletzte sich hierbei so schwer, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort