Niederkrüchten A52-Sanierung: Ausfahrt wird ab Mittwoch gesperrt

Niederkrüchten · Auf der A52 ist der erste Teil der Arbeiten zwischen den Anschlussstellen Niederkrüchten und Hostert in Richtung Düsseldorf bald abgeschlossen. Wie der Landesbetrieb Straßen NRW gestern mitteilte, sollen der zweite Fahrstreifen und Teile des ersten Fahrstreifens bis Mittwoch fertig sein. Auf einer Länge von rund sechs Kilometern erneuert die Krefelder Autobahnniederlassung Fahrbahnen und Entwässerungseinrichtungen auf der A52. Ab Mittwoch werden die restlichen Teile der ersten Fahrspur und der Standstreifen erneuert. An der Anschlussstelle Schwalmtal ist schon die Auffahrt gesperrt, ab Mittwoch, muss auch die Ausfahrt gesperrt werden.

Umleitungen sind ausgeschildert. Laut Landesbetrieb dauern die Arbeiten bis Mai, witterungsbedingt könnten sich jedoch Verzögerungen ergeben. Autofahrern steht bis zur Fertigstellung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Zuvor hatte der Landesbetrieb bereits die Fahrbahndecke auf dem Stück zwischen Elmpt und Schwalmtal erneuert. Insgesamt kostet die Sanierung von Elmpt bis Hostert rund 3,7 Millionen Euro.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort