Niederkrüchten Aktbilder im Elmpter Rathaus

Niederkrüchten · Dieter Wiesmann aus Niederkrüchten zeigt Fotografien unter dem Titel "Body & Structure". Die Schau wird heute um 19 Uhr eröffnet

 Geheimnisvolle Strukturen überlagern die Körper, die Fotograf Dieter Wiesmann in Szene setzt. In Elmpt sind die Bilder bis Mitte Juli zu sehen.

Geheimnisvolle Strukturen überlagern die Körper, die Fotograf Dieter Wiesmann in Szene setzt. In Elmpt sind die Bilder bis Mitte Juli zu sehen.

Foto: Wiesmann

Dieter Wiesmann aus Niederkrüchten zeigt Fotografien unter dem Titel "Body & Structure". Die Schau wird heute um 19 Uhr eröffnet

Dieter Wiesmann, Fotograf aus Niederkrüchten, stellt ab heute im Rathaus in Elmpt, Laurentiusstraße 19, Fotografien aus, die er unter den Titel "Body & Structure" gestellt hat. Bürgermeister Kalle Wassong (parteilos) eröffnet die Ausstellung um 19 Uhr. Dazu gibt es einen Sektempfang, Gitarrist Timo Brauwers aus Niederkrüchten begleitet die Eröffnung musikalisch.

Im vergangenen Jahr stellte Wiesmann "Body & Structure" bereits im historischen Torhaus der Burg Brüggen aus. Wiesmann führt im Torhaus ein Fotostudio. Dort entstanden Aktbilder, in denen der Fotograf den Blick des Betrachters auf die Strukturen des weiblichen Körpers lenken will. "Neben der Form des Körpers geht es dabei um Strukturen in zweifacher Hinsicht: Zum einen um Strukturen, die sich aufgrund von außergewöhnlichen Posen des Modells in der Muskulatur herausbilden. Darüber hinaus kommen bei einigen Werken Strukturen ins Bild, die den Körper geheimnisvoll überlagern, in anderen Werken spielerisch umgeben", heißt es in der Ankündigung zur Ausstellung. Sie wird sechs Wochen, also bis zum 14. Juli, im Rathaus während der gewohnten Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung zu sehen sein.

Wiesmann ist in der Region bekannt. 2015 präsentierte er im Kultursaal der Brüggener Burg Porträts von kulturschaffenden Menschen aus Brüggen und Umgebung. Unter den Porträtierten war auch Gitarrist Timo Brauwers, der heute Abend die Eröffnung begleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort