Viersen Am 30. April wird der Remigiusplatz weiß

Viersen · Zum Tanz in den Mai gibt es in Viersen eine Motto-Party: Die "Weiße Mai-Nacht" soll sich etablieren

 Edi Tusch, Gaby Schmitt und Armin Houben (v.l.) dekorieren den Remigiusplatz in Weiß.

Edi Tusch, Gaby Schmitt und Armin Houben (v.l.) dekorieren den Remigiusplatz in Weiß.

Foto: paka

Alles neu macht der Mai, und so wird am Sonntag, 30. April, auch die 1. Viersener "Weiße Mai-Nacht" gefeiert. Die Outdoor-Veranstaltung beginnt um 19 Uhr auf dem Remigiusplatz, der dafür von einem weißen 20-Meter-Fallschirm überspannt wird. Die Band "Chili Coverrock" spielt auf zum Tanz in den Mai, es gibt Speisen und Getränke.

Aber was wäre ein Maifest ohne einen Maibaum und eine Maikönigin? Das dachte sich auch Initiator Edi Tusch und beschloss, dass zwischen 19 und 20 Uhr ein großer Maibaum aufgestellt wird. Für Mitternacht ist die Krönung der Maikönigin geplant. "Alle anwesenden Damen habe eine Chance", verrät Edi Tusch mit einem Augenzwinkern. Er wünscht sich, dass alle Besucher möglichst passend zum Motto der Veranstaltung in einem weißen Outfit zum Tanz erscheinen. Der Eintritt ist frei, und der gesamte Erlös soll an den Pfadfinder-Verein Viersen gehen.

Gemeinsam mit seinen Unterstützern Gaby Schmitt (Modehäuser Fritz Schmitz) und Armin Houben (Café Kerskens) wird Edi Tusch den Remigiusplatz ganz in Weiß dekorieren, um Motto und Flair der "Weißen Mai-Nacht" zu betonen. Die Organisatoren schmieden schon jetzt Pläne für Maifeste in den kommenden Jahren und wünschen sich, dass sich die "Weiße Mai-Nacht" zu einem festen Bestandteil in der Viersener Veranstaltungsreihe etabliert.

(paka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort