Viersen Am Mittwoch ist Schöppenmarkt in Dülken

Viersen · Während des ganzen Tages bestehen Halteverbote im Ortskern. Der Wochenmarkt fällt aus

Er gehört zu den ältesten Krammärkten Deutschlands und ist auch nach mehr als 160 Jahren immer noch ein Magnet für Marktbeschicker und Besucherinnen und Besucher von nah und fern: der traditionelle Dülkener Schöppenmarkt am Aschermittwoch, 1. März.

Eine Schaufel kaufen zwar heute nur die wenigsten Gäste, die wie die Verkäufer aus allen Regionen Deutschlands und der Nachbarländer stammen. Immer noch ist der Schöppenmarkt aber eine wahre Fundgrube für Menschen, die Dinge suchen, die es nicht an jeder Ecke und auch nicht immer im Internet zu kaufen gibt. Verkauft werden darf von 8 bis 20 Uhr. Während des gesamten Tages bestehen Halteverbote und Durchfahrtbeschränkungen im Dülkener Ortskern. Als Parkplätze stehen unter anderem zur Verfügung die Plätze Neumarkt, Heesstraße, Eligiusplatz und am Verwaltungsgebäude Theodor-Frings-Allee. Der Marktbereich befindet sich wenige Minuten Fußweg vom Dülkener Bahnhof und vom Busbahnhof entfernt.

Die Stadt empfiehlt die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort