Brüggen Anwohner vertreibt mutmaßlichen Autodieb

Brüggen · Ein mutmaßlicher Autodieb wurde in der Nacht zu Dienstag in Brüggen von einem Anwohner vertrieben. Der Nachbar bemerkte Schatten und Bewegungen vor seiner Haustür und rief die Polizei.

Um 4.20 Uhr wurde die Polizei zum Benzenbergweg in Brüggen gerufen. Ein Anwohner hatte dort bemerkt, dass ein Bewegungsmelders vor der Haustür ausgelöst hatte. Als er die Tür öffnete, sah er einen Unbekannten in dem vor dem Haus parkenden Pkw sitzen.

Der Zeuge schlug mit der Hand gegen die Seitenscheibe der Beifahrertür und zog sich ins Haus zurück. Der völlig überraschte Tatverdächtige sprang aus dem Auto und flüchtete auf einem mitgebrachten Fahrrad ohne Beute in Richtung von-Schaesberg-Weg.

Der unbekannte Mann soll etwa 1,90 Meter groß, muskulös und kahlgeschoren gewesen sein. Er war etwa 30 bis 35 Jahre alt und grau bekleidet. Mögliche weitere Zeugen oder auch Geschädigte melden sich bitte unter der Telefonnummer 02162/3770 beim Kriminalkommissariat West.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort