Viersen Auch nach dem Urlaub kein Konzept für Rathausmarkt

Viersen · Zwei Wochen hat es gedauert, bis die Mitarbeiter von Acrest sagen konnten, dass sie nichts sagen: In dieser Woche sind die Vertreter des Immobilienunternehmens wieder aus dem Urlaub zurück, die das Einkaufszentrum in Viersen verwalten.

Eine Sprecherin hat inzwischen mit ihnen gesprochen. Sie erklärte gestern, man könne nichts dazu mitteilen, wie es mit dem Rathausmarkt weitergehen soll. Die RP hatte vor Monaten telefonisch danach gefragt und vor zwei Wochen eine schriftliche Anfrage gestellt. Wenn es etwas Neues gebe, wolle man es den Viersenern aber auch mitteilen, versprach die Sprecherin. Dazu, wann es so weit sein könnte, sagte sie nichts.

Acrest verwaltet den Rathausmarkt seit etwa einem Jahr. Damals hatte der US-Immobilienfonds Cerberus das Einkaufszentrum gemeinsam mit acht weiteren Zentren gekauft. Acrest-Geschäftsführer Stefan Zimmermann kündigte damals an, innerhalb von etwa drei Monaten ein neues Konzept zu präsentieren und bald darauf auch neue Mieter. Er verschob den Termin dann ins Frühjahr 2014. Seitdem war nichts Neues mehr von Acrest zu erfahren. Im Rathausmarkt stehen mehr als zwei Drittel der Verkaufsfläche leer.

(con)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort