Viersen Auf Passanten geschossen

Viersen · Erst der Einsatz von Pfefferspray setzte in der Neujahrsnacht einen randalierenden Nettetaler außer Gefecht. Der 29-Jährige feuerte gegen 0.30 Uhr auf der Gladbacher Straße in Viersen Leuchtkugeln auf Passanten und vorbeifahrende Fahrzeuge ab.

Durch die Leuchtspurgeschosse erlitten ein 29-jähriger Viersener und eine 17-jährige Viersenerin leichte Verletzungen. An einem Pkw entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe. Als die alarmierte Polizei eintraf, leistete der Nettetaler erheblichen Widerstand. Wie die Polizei gestern mitteilte, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen, um den Randalierenden zu bändigen. Die Lebensgefährtin des Täters, eine 23-jährige aus Viersen, versuchte daraufhin, ihren Freund zu befreien und griff die Polizisten an. Auch sie brachte Pfefferspray zur Raison. Die Gaspistole wurde beschlagnahmt. Gegen den den Nettetaler und seine Freundin wurde Strafanzeige erstattet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort