L3 bei Schwalmtal Auto überschlägt sich bei Glatteis-Unfall

Schwalmtal · Am Montagmorgen hat sich eine 55-jährige Frau mit ihrem Auto auf einer Landstraße in Schwalmtal überschlagen. Der Grund dafür war laut Polizei Glatteis.

 Bei eisglatter Fahrbahn überschlug sich das Auto der 55-jährigen Fahrerin.

Bei eisglatter Fahrbahn überschlug sich das Auto der 55-jährigen Fahrerin.

Foto: Heike Ahlen

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall um 7.45 an einer Kreuzung zur Unterather Straße. Eine 55-jährige Wegbergerin kam mit ihrem Auto bei Eisglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die leicht verletzte Frau kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Die Polizei rät allen Verkehrsteilnehmern, bei entsprechend niedrigen Temperaturen und Frostgefahr ihre Fahrweise den Witterungsbedingungen anzupassen und entsprechend vorsichtig zu fahren. Auf eisglatter Fahrbahn verlängert sich der Bremsweg der Fahrzeuge erheblich und teilweise sind sie dann trotz Winterbereifung nicht mehr kontrollierbar.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort