Glatteis Autobahn gesperrt, viele Knochenbrüche

Kreis Viersen · Das Blitzeis am Samstag hat zu zahlreichen Verletzten im Kreis Viersen geführt. "Wir hatten in unserer Notaufnahme rund 50 Prozent mehr Menschen mit Knochenbrüchen als an normalen Tagen", hieß es aus dem Allgemeinen Krankenhaus Viersen.

Glatteis: Autobahn gesperrt, viele Knochenbrüche
Foto: Jungmann

Im St.-Irmgardis-Krankenhaus Süchteln hatten Chefarzt Christian Maciey und sein Team ebenfalls deutlich mehr zu tun. Brüche an Hand- und Sprunggelenk kamen oft vor. Im Straßenverkehr blieben schwere Unfälle aus. Die Polizei meldete lediglich eine durch Straßenglätte gestürzte Radfahrerin in Nettetal, Auch Autofahrer in die Niederlande waren betroffen: Die niederländische Polizei sperrte am Samstag die A73 wegen Unbefahrbarkeit durch Glatteis ab.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort