Niederkrüchten Autofahrer flüchtet vor Polizei als Geisterfahrer

Niederkrüchten · Aufregung auf der A52 um kurz nach Mitternacht. Autofahrern, die zwischen Elmpt und Niederkrüchten in Richtung Düsseldorf unterwegs waren, fiel ein Geisterfahrer auf. Der kam aber nicht weit, der BMW aus den Niederlanden landete im Graben.

Die Polizei war auch schnell da. Denn einer Streife der Bundespolizei war in der Nähe der Ausfahrt Elmpt das Fahrzeug bereits aufgefallen - als es noch in die richtige Richtung unterwegs war. Die Beamten wollten das Auto kontrollieren. Zunächst folgte der Fahrer den Zeichen, als es an der Ausfahrt Niederkrüchten ans Verlassen der Autobahn ging, drehte er aber um und gab Gas. Der oder die Insassen konnten nach dem - harmlosen - Unfall zu Fuß flüchten. Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein, der eine Stunde lang den Nahbereich absuchte, auch ein Diensthund kam zum Einsatz - ohne Erfolg. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Ermittlungen, was zu der Flucht geführt haben könnte, laufen noch.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort