Süchteln Baumpaten für die Streuobstwiese

Viersen · Auch in diesem Jahr pflanzten wieder Mitarbeiter neue Obstbäume im "Rheinischen Obstsortengarten" auf dem Gelände der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen. Zum 3. Mal versammelten sich Kollegen auf der Streuobstwiese . Leiter des Projekts "Rheinischer Obstsortengarten", Dr. Jochen Neßler, erklärte zu Beginn die neuen Baumsorten und stellte die zugehörigen Paten vor. Nachdem die Zwetschke "Katinka", der Apfel "Schöner von Elmpt" und die anderen Bäume gepflanzt worden sind, folgte ein gemütlicher Grillabend.

Süchteln: Baumpaten für die Streuobstwiese
Foto: LVR

Auch in diesem Jahr pflanzten wieder Mitarbeiter neue Obstbäume im "Rheinischen Obstsortengarten" auf dem Gelände der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen. Zum 3. Mal versammelten sich Kollegen auf der Streuobstwiese . Leiter des Projekts "Rheinischer Obstsortengarten", Dr. Jochen Neßler, erklärte zu Beginn die neuen Baumsorten und stellte die zugehörigen Paten vor. Nachdem die Zwetschke "Katinka", der Apfel "Schöner von Elmpt" und die anderen Bäume gepflanzt worden sind, folgte ein gemütlicher Grillabend.

Mit dem "Rheinischen Obstsortengarten" konnten alte Obstsorten wieder an Attraktivität gewinnen. Im Jahr 2012 wurden die Süßkirscharten "Büttners Knorpelkirsche" und "Schneiders späte Knorpelkirsche" sowie zahlreiche Apfelsorten wie die "Rheinische Schafsnase" gepflanzt. Weil der Garten für weitere Bäume keinen Platz bietet, wird diese Tradition durch ein Apfelfest im Herbst ersetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort