Viersen Beschicker wollen keinen Viersener Feierabendmarkt

Viersen · Die vom Viersener Ordnungs- und Straßenverkehrsausschuss beschlossene testweise Verlängerung der Marktzeiten in Alt-Viersen am Donnerstag wird nicht umgesetzt. Das ist das Ergebnis der Beratungen von Vertretern der Stadtverwaltung, der Ratsfraktionen und der Marktbeschicker, so Dezernent Norbert Dahmen in der jüngsten Sitzung des Fachausschusses. Die Marktbeschicker verwiesen auf ihre ohnehin hohe Belastung durch zahlreiche Märkte und den im Verhältnis zur erwarteten Nachfrage hohen Aufwand. Der Markt am Donnerstag im Bereich Hauptstraße/Rathausgasse sei bereits jetzt von 9.

30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Eine Verlängerung bis 20 Uhr bringe nicht nur weitere Probleme mit der Lagerung der Waren, sondern auch bei der Besetzung der Verkaufsstände. Da ein Markt ohne Händler nicht stattfinden kann, wurde die Testphase abgesagt. Die Verwaltung sowie die Mitglieder des Ordnungs- und Straßenverkehrsausschusses haben die Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen, zeigten aber zugleich Verständnis für die Marktbeschicker.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort