Kreis Viersen Betrüger geben sich als Mitarbeiter der NEW aus

Kreis Viersen · Derzeit sind im NEW-Versorgungsgebiet offenbar Betrüger unterwegs, die sich als Mitarbeiter der NEW ausgeben. Laut Aussagen von Kunden gehen die Betrüger unterschiedlich vor: Einige versuchen zunächst telefonisch, einen Besuchstermin abzustimmen, andere stehen unangemeldet an der Tür. In den gemeldeten Fällen gaben sich die Betrüger als NEW-Mitarbeiter aus, konnten sich aber nicht entsprechend ausweisen. Es wurden Fälle gemeldet, bei denen die Betrüger weiße T-Shirts mit aufgebügeltem NEW-Logo trugen.

Die Betrüger nutzen offenbar die Bekanntheit der NEW aus und versuchen, einen Strom- oder Gasliefervertrag abzuschließen. Die NEW weist darauf hin, dass deren Mitarbeiter keine Verträge an der Haustüre abschließen, und empfiehlt, sich immer gleich den Mitarbeiterausweis zeigen zu lassen. Bei Haustürgeschäften besteht zudem ein Widerrufsrecht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort