Viersen Borussias größter Anhänger kommt in die Viersener City

Viersen · Der größte Anhänger von Borussia Mönchengladbach kommt nach Viersen. Er ist 13 Meter lang, 3,50 Meter hoch und wiegt knapp zwölf Tonnen. Die Rede ist vom neuen Borussia-Fantruck. Er steht am Mittwoch, 23. Juli, zwischen 13 und 18 Uhr in der Fußgängerzone auf dem Platz vor dem "Kaisereck".

Eingeladen zu diesem besonderen Aktionstag wurde er von der ISG Nordstadt, dem Werbering Viersen aktiv e.V. und dem Citymanagement der Stadt Viersen. Im Hinblick auf die neue Bundesligasaison gibt es hier alles, was das Herz eines echten Borussen-Fans höher schlagen lässt: Zum Beispiel kann man hier Trikots mit den Namen der Wunschspieler bedrucken lassen. Auch viele weitere Fanartikel können erworben werden. Zum Aktionstag gehören außerdem Borussias Hüpfburg "Jünters Welt" für die

Kleinsten, eine riesige aufblasbare "Jünter"-Figur und nicht zuletzt "Jünter" selbst, das bekannte Maskottchen der Borussia - höchstpersönlich. So kann man sich - nur wenige Tage nach Ende der Fußball-Weltmeisterschaft - beim Einkauf in der Viersener City schon einmal auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga einstimmen und sich die nötige Ausstattung besorgen.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort