| 15.33 Uhr

Drei Tote in Viersen
Noch keine Hinweise auf Brandursache

Drei Tote bei Hausbrand in Viersen
Viersen. Einen Tag nach dem schweren Brand mit drei Toten in Viersen gibt es noch keine konkreten Hinweise auf eine Ursache für das Feuer.

Bei dem Brand waren am Mittwochmorgen drei Menschen ums Leben gekommen. "Die Experten waren gestern bereits in den Trümmern und werden die Untersuchung heute fortsetzen", sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstagmorgen.

Die Untersuchungen am Donnerstag brachten jedoch keine neuen Erkenntnisse. Die Polizei sucht nach eigenen Angaben mit einem Brandsachverständigen nach der Ursache und konnte auch noch keine Angaben zum Brandherd machen. "Wir können derzeit nicht prognostizieren, wann wir erste Aussagen zur Brandursache machen", sagte eine Polizeisprecherin.

In den Flammen waren ein Ehepaar im Alter von 76 und 78 Jahren sowie eine 88-jährige Frau gestorben. Letzte Sicherheit zur Identität soll die für Freitag anberaumte Obduktion der drei Todesopfer geben.

(lsa/lnw)