Brüggen Brüggen: Siebte Brandstiftung in Folge

Brüggen · In der Nacht zu gestern hat es erneut in Brüggen gebrannt. Gegen 3 Uhr mussten die Wehrleute zur Borner Straße ausrücken, weil dort ein großer Container mit Abfall lichterloh in Flammen stand. Vorher hatte es in diesem Bereich laut Polizei eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. Ein polizeibekannter Mann wird der Körperverletzung beschuldigt. Ob es zwischen beiden Vorfällen möglicherweise einen Zusammenhang gibt, wird noch ermittelt. Genauso ist Gegenstand der Ermittlungen, ob die inzwischen insgesamt sieben Brände der vergangenen Wochen etwas miteinander zu tun haben.

Immer wieder brannten vor allem Mülltonnen, zuletzt noch am Freitagabend gegen 22.40 Uhr am Birkenweg. Da war es der schnellen Reaktion von Anwohnern zu verdanken, dass nur ein wenig Müll in einem Container vor einem Mehrfamilienhaus verbrannte. Sie hatten bemerkt, dass Rauch aus der Tonne quoll und sofort die Feuerwehr alarmiert. Die konnte löschen, bevor der Brand auf das Müllgefäß auf die weitere Umgebung übergriff.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort