Viersen CDA untersucht die Lage auf dem Wohnungsmarkt

Viersen · Die CDU-nahe Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA) Viersen lädt für Donnerstag, 16. März, zur Hauptversammlung mit Vorstandswahlen in den Blauen Salon im Tendyckhaus in Süchteln, Hochstraße 10, ein. Inhaltlich wird sich die CDA mit dem Thema Wohnen in Viersen beschäftigen. Hierzu wird der Vorstandsvorsitzende der VAB, Albert Becker, einen Vortrag zur Lage auf dem Wohnungsmarkt in Viersen halten. Neben der Frage der Angemessenheitskriterien für den Bezug von gefördertem Wohnraum werden auch Handlungsbedarfe im frei finanzierten Wohnungsbau thematisiert.

Hierzu hatte der Sachparteitag der CDU bereits einen Antrag der CDA auf Realisierung von Singlewohnungen im Umfeld des Inneren Erschließungsrings angenommen. Ein weiterer Teil dieses Antrages war die Aufforderung, sich mit der Kreis-CDU abzustimmen, um beim nächsten Landesparteitag einen Antrag einzubringen, der die Erarbeitung von "Leitplanken" für die Angemessenheitskriterien für Wohnraum von Transferleistungsempfängern zum Inhalt hat. "Dieses sozialpolitisch wichtige Thema wird uns noch einige Zeit begleiten, jedenfalls solange, bis wir eine Vorgehensweise gefunden haben, die die Menschen nicht mehr verunsichert und die Schaffung von geeignetem Wohnraum nicht verhindert," so Jürgen Moers, Vorsitzender der CDA Viersen.

Gäste sind willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort