Viersen CDU kritisiert Bürgermeister

"Der Bürgermeister hat uns mit dem Thema im Rat geradezu überrollt": Mit diesen Worten kritisiert Anne Kolanus, CDU-Bezirksvorsitzende in Alt-Viersen, das Vorgehen von Günter Thönnessen.

Er hatte dem Stadtrat am 8. April die Kooperationsvereinbarung vorgelegt, durch die St. Irmgardis und AKH zu einer Gesellschaft zusammengeführt werden sollen. "Die Sitzung hat offenbart, dass sich die meisten Kolleginnen und Kollegen bisher nur wenig mit den Fragen rund um das Krankenhauswesen beschäftigt haben", erklärt Kolanus.

Thönnessen hätte früher informieren sollen. Bei der gestrigen Betriebsversammlung hatte Thönnessen darauf hingewiesen, dass die Mehrheit des Rats die Kooperationsvereinbarung unterstützt. "Meine Überzeugung und die von 80 Prozent des Rates ist es, dass wir zum eingeschlagenen Weg keine Alternative haben", sagte er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort