Schwalmtal CDU Schwalmtal ärgert sich über Brockes Kommentar

Schwalmtal · Die CDU-Schwalmtal hat die Äußerungen des FDP-Landtagsabgeordneten Dietmar Brockes über den Wegzug der Großbäckerei Kamps aus Schwalmtal als "billiges Wahlkampf-Gerede" zurückgewiesen. Brockes hatte die Wirtschaftsförderung im Kreis Viersen und vor Ort kritisiert, weil sie nicht verhindert habe, dass die Bäckerei Kamps den Standort Schwalmtal und der Online-Badhändler Reuter Viersen verlassen wollen. Die Schwalmtaler Wirtschaftsförderer hätten von den ersten Gerüchten über den Wegzug an in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung von Kamps gestanden.

Schwalmtal: CDU Schwalmtal ärgert sich über Brockes Kommentar
Foto: Busch Franz-Heinrich sen.

Letztlich aber seien die Anforderungen nicht zu erfüllen gewesen. Auch die Kreis-Wirtschaftsförderung könne unternehmerische Entscheidungen nur sehr begrenzt beeinflussen. "Schade, dass ein hoher Mandatsträger mit solch unqualifizierten Aussagen für Irritationen bei den Bürgern sorgt", sagte Thomas Paschmanns, CDU-Fraktionsvorsitzender in Schwalmtal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort