Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Viersen CDU will einen Street Food Markt für Viersen

Viersen · Die Stadtverwaltung soll prüfen, wie sich in Viersen ein Street Food Markt realisieren ließe. Das beantragt zumindest die Viersener CDU-Fraktion. Den Anstoß dazu gab ihr die Junge Union.

"Wir wollen keinen zusätzlichen Wochen- oder Feierabendmarkt", betont Sarah Feldmann, Vorsitzende der Jungen Union. "Unsere Idee ist eine Ergänzung des bereits vorhandenen Angebots, mit einer Art Event-Charakter, um die Viersener selbst und darüber hinaus auch Interessierte von außerhalb in unsere Innenstadt zu locken." So seien etwa Food-Trucks im Viersens Umland und darüber hinaus für alle Generationen ein Publikums-Magnet. Feldmann: "Wir sind gespannt, was die Verwaltung konzipiert."

Junge Union und CDU sind sich einig, dass Viersen über ein großes gastronomisches Angebot verfügt, jedoch Potenzial für besondere Veranstaltungen bestehe. "Unser Ziel ist es, ein Miteinander zu schaffen zwischen Einzelhandel, Gastronomie und bereits existierendem Marktgeschehen", sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Stephan Sillekens. "Bereits in Nachbarstädten hat sich gezeigt, dass solche Aktivitäten erfolgreich angeboten werden." Solche Märkte der besonderen Art könnten ein deutlich belebendes Element für das innenstädtische Leben in Viersen sein. Sillekens: "Dazu könnten auch kulturell angelehnte Darbietungen miteinbezogen werden."

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort