Viersen Chaosfahrt endet mit Unfallflucht

Brüggen-Born · Eine vermutlich alkoholisierte Frau hat bei einer Autofahrt am Donnerstag erheblichen Sachschaden angerichtet. Anschließend flüchtete sie zu Fuß vom Unfallort.

Die Frau fuhr gegen 16 Uhr mit ihrem Wagen auf der Straße Born in Brüggen/Born. In Höhe der Hausnummer 51 kam sie aus bisher ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrer vorderen linken Fahrzeugecke gegen einen Lichtmast. Durch den Zusammenprall wurde der Lichtmast komplett umgeknickt, die Achse des linken Vorderrades des Wagens brach.

Nach diesem ersten Zusammenprall kam die Frau anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten vorderen Fahrzeugecke gegen die Vorgartenmauer des angrenzenden Hauses. Die Mauer stürzte auf einer Länge von etwa drei Metern ein. Die Unfallfahrerin setzte zurück und fuhr weiter in Richtung Stapp. Aufgrund der gebrochenen Achse konnte sie ihren Wagen jedoch nicht mehr lenken und kam schließlich auf dem Parkplatz vor dem Friedhof auf dem Gehweg zum Stillstand

Noch am Unfallort unterhielt sich die Fahrerin kurz mit mehreren Zeugen und entfernte sich dann zu Fuß vom Unfallort. Nach Angabe der Zeugen roch ihr Atem deutlich nach Alkohol.

Am Freitagnachmittag meldete sich die Frau dann bei der Polizei. Bei der Vernehmung gab sie zu, den Unfallwagen gefahren zu haben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort