Viersen Check-In-Day im Forum des Kreishauses in Viersen

Viersen · Viersen (kai) Die Kreisverwaltung in Viersen öffnet am Dienstag, 16. Juni, die Türen des Kreishaus-Forums, damit junge Menschen hinter die Kulissen der Arbeitswelt schauen können. Im Projekt Check-In-Day ist von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Check in ist eine Initiative der IHK, unterstützt von den Wirtschaftsförderungen der Kreise Viersen und Neuss sowie Krefeld und Mönchengladbach. Die Arbeitsagenturen machen ebenfalls mit. Schirmherr ist Landrat Peter Ottmann. Zum vierten Mal ist der Kreis Viersen bei der Initiative dabei. Der Tag im Kreishaus bietet eine gute Gelegenheit für Schüler, Eltern und Lehrer, sich über die Ausbildungsplätze ab 2016 in der Kreisverwaltung zu informieren.

Das gilt besonders für Interessenten mit Fachoberschulreife. Gegenwärtige Azubis berichten von ihren Erfahrungen und geben Hinweise. Wer will, kann Details zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren erfahren oder sich für Schnuppernachmittage in den Ämtern melden. Man könne "auch direkt seine Bewerbungsmappe dalassen", sagt der Personalchef, Kreisdirektor Dr. Andreas Coenen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort