Viersen Coca Cola: Gut oder doch nur schädlich?

Viersen · Joel Curtis Belk (12) und Fabian Verlinden (elf) haben für Jugend forscht überlegt, wie schädlich das Getränk Coca Cola ist.

Dabei haben sie die Vor- und Nachteile beleuchtet. Die beiden Jugendlichen lernen an der Johannes-Kepler-Realschule in Viersen-Süchteln. In ihrem Projekt haben sie untersucht, wie viel Zucker in einem Liter Coca-Cola enthalten ist und welche versteckten Inhaltsstoffe es darin gibt. Das Ziel war herauszufinden, was schädlich oder auch was gut an der Limonade ist.

Im Vorfeld wollten die beiden Schüler aus Viersen-Süchteln und Grefrath aber noch nicht zu viel verraten, um nicht die Spannung zu nehmen.

Ihre Betreuerin ist Hedwig Fastabend. Der Beitrag ist angesiedelt an der Johannes-Kepler-Realschule im Fachgebiet Chemie.

(rdo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort