Brüggen Container in Brüggen brennt - Polizei ermittelt

Brüggen · In der Nacht zu gestern rückte der Löschzug Brüggen aus, weil ein Altkleidercontainer neben einem Discounter an der Borner Straße brannte. Zwei junge Männer hatten das Feuer im Vorbeifahren entdeckt. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine Spraydose im Einwurfschlitz.

Ob diese mit dem Brand zu tun hat, muss die Polizei jetzt ermitteln. Seit der Nacht zum 17. März, als zwei Mülltonnen auf dem alten Bahndamm brannten, mussten die Brüggener und Brachter Einsatzkräfte immer wieder zu kleineren Bränden ausrücken.

Mal standen Mülltonnen oder Container in Flammen, mal eine Hecke. Vergangene Woche war der Ortsteil Bracht betroffen - zuerst brannte ein Unterstand im Wald, dann ein Unterstand auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei. Die Polizei ermittelt und sucht im Fall des Brand an der Gärtnerei an der Breyeller Straße am 14. Mai Zeugen, die sich unter Ruf 02162 3770 melden können. Ein Zusammenhang der Brände könne aufgrund der räumlichen Nähe der Brandorte nicht ausgeschlossen werden, sagt eine Polizeisprecherin.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort