Viersen Dartclub Viersen sucht Stadtmeister

Viersen · Legenden und Geschichten ranken sich um die Entstehung des Dartsports. Aufzeichnungen auf dem 19. Jahrhundert führen die Historiker nach England, sicher ist der Ursprung aber nicht. Ende der siebziger Jahre erreichte der Dartsport Deutschland, und auch in Viersen wird mit viel Leidenschaft versucht, die Dartscheibe genau zu treffen, wie es der Punktezahl dienlich ist. Was am Anfang noch Geschicklichkeitsspiel war, ist heute ein weltweiter Sport, der sich einer großen Mitgliederzahl erfreut, und auch viele Jüngere ziehen die Pfeile in ihren Bann.

Grund genug, um in Viersen die erste Viersener Stadtmeisterschaft für Vereine, Einzelspieler und Hobbydarter ins Leben zu rufen, dachte sich der 1. DC Viersen Rahser 1987, der in der Unternehmerin Iris Kater und dem Stadtsportverband schnell begeisterte Mitplaner fand.

"Eine tolle Sache, im Rahmen einer Benefizveranstaltung den ersten Viersener Steeldart-Stadtmeister ermitteln zu können, aber auch die Möglichkeit zu schaffen, dass Neulinge, Neugierige oder Hobbydarter ebenfalls teilnehmen können. Wir möchten hierdurch den Dartsport in Viersen bekannter machen, zumal wir in diesem Jahr in Tim Simonsen den ersten Spieler in unseren Reihen haben, der es geschafft hat ins Nationalteam berufen zu werden", sagt Hans-Christian Paffrath, Vorsitzender 1. DC Viersen Rahser 1987. Am Samstag, 30. August, ab 12 Uhr wird erstmalig der Stadtmeister in der Kategorie 501 Double out (für Vereinsdarter) sowie in der Disziplin 301 (für jedermann) ermittelt. Das Startgeld beträgt sechs Euro, Teilnehmer müssen in Viersen wohnhaft oder Mitglied eines Viersener Dartvereins sein (Anmeldung bis 23. August an den 1. DC Viersen Rahser 1987, Am Schluff 16, 41748 Viersen, per E-Mail unter info@dc-viersen-rahser.de oder unter Telefon 0178 3078464). Die Stadtmeisterschaft findet zu Gunsten des Fördervereins Wir vom Rahser statt.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort