| 00.00 Uhr

Viersen
Das jüngste Prinzenpaar im Süchtelner Karneval

Viersen. Marc Marsollek und Lara Lenßen haben schon ein Sessionsmotto: "Net quacke, möt maake!" Von Paul Offermanns

Im Festausschuss Süchtelner Karneval gibt es ein Novum. Marc Marsollek mit 21 Jahren und Lara Lenßen mit 18 Jahren sind das jüngste künftige Prinzenpaar von bisher insgesamt 51 Prinzenpaaren der grünen Stadt. Das designierte Prinzenpaar hat ein Motto: "Net quacke, möt maake!". Mit dem gleichnamigen Prinzenlied wollen sie in allen Sälen für Stimmung sorgen. Ein Prinzenpaar für alle wollen sie sein, nicht nur für die Jugend, sondern auch für die Älteren. Ihr Prinzen-Orden zeigt es: "Alle Narren im Herzen" haben.

Marc Marsollek ist examinierter Altenpfleger und Praxisanleiter im Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen, Haus am Nordkanal. In seiner Freizeit fährt er gerne mit dem Fahrrad. Er sammelt alles, was mit dem Thema "Frösche" zu tun hat. Gerne geht er kreativen Beschäftigungen nach. Er gründete den noch jungen Süchtelner Karnevalsverein "Süchtelner mit Herz" mit. Seit sechs Jahren ist Marsollek Mitglied des Festausschusses Süchtelner Karneval. Außerdem gehört er dem Förderverein Süchtelner Karneval an und ist passives Mitglied bei der KG Tüüt Pott.

Damit, einmal "Prinz in Süchteln zu sein", erfüllt sich für den 21-Jährigen ein Kindertraum, auf den er lange sparte. Er besitzt das Prinzenzepter des ersten Süchtelner Prinzen Paul Degroot von 1964. Das übergab ihm dessen Frau Luise.

Lara Lenßen beginnt nach der Session eine Ausbildung zur Logopädin. Als Prinz Marc sie fragte, ob sie einmal seine Prinzessin werden wolle, sagte sie lächelnd: "Das bin ich doch schon längst", ohne zu wissen, dass er damit das Amt der Karnevalsprinzessin meinte. Tanzen ist in ihrer Freizeit ihre Leidenschaft. Sie gehört der Süchtelner Tanzgarde an und ist das Solo-Mariechen des Süchtelner Vereins "Süchtelner mit Herz". Wie ihr Prinz fährt auch sie gerne Fahrrad und pflegt ihre drei schwarzen Katzen. Das Ministerpaar des Prinzen sind Guido und Petra Oberste, für die Prinzessin Mario und Martina Sachsenhausen. Die drei Hofdamen sind Ex-Prinzessin Michaela Weuthen, Astrid Marsollek und Angie Lengersdorf.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Das jüngste Prinzenpaar im Süchtelner Karneval


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.