Viersen Das Viersener Arbeitslosenzentrumfeiert Weihnachten

Viersen · Seit Juli gibt es ein Arbeitslosenzentrum an der Großen Bruchstraße 26 in Viersen. Dort bieten zwei Sozialberater eine sozialrechtliche Beratung rundum um das Thema Probleme mit dem Jobcenter und zu geringem Einkommen an. Gerade zum Jahresende nimmt die Zahl der Ratsuchen zu wegen Energiesperren oder drohenden Sanktionen. Auffällig sei die wachsende Armut. "Viele Menschen haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, um Weihnachten zu feiern". sagt Sozialberater Jo Greyn.

Deswegen findet am Freitag, 9. Dezember, im Arbeitslosenzentrum Viersen ein "Weihnachten für alle!" statt. Von 11 bis 16 Uhr wird gemeinsam gefeiert bei alkoholfreien Punsch und Adventsgebäck. Jeder sei herzlich willkommen, um gemeinsam zu feiern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort