Tier flüchtete sich in Viersen in ein Auto Der Besitzer der Hündin ist gefunden

Viersen · Der Besitzer der Hündin, die sich vor dem Unwetter in Viersen in ein fremdes Auto geflüchtet hatte, ist gefunden. Das Tier war vorübergehend in einer Tierpension untergekommen. Dort wird es am Dienstagmorgen abgeholt und kommt wieder nach Hause.

Viersen: Hund rettet sich vor Gewitter in Auto
7 Bilder

Viersen: Hund rettet sich vor Gewitter in Auto

7 Bilder

Aufgrund des heftigen Unwetters hatte der Hund am Montagnachmittag an einer ungewöhnlichen Stelle Unterschlupf gesucht: Als eine junge Frau in Viersen eine Tasche mit Einkäufen vom Rücksitz ihres Autos nehmen wollte, nutzte die Hündin die Gelegenheit, auf den Rücksitz ins Trockene zu springen.

Auch als der Regen aufgehört hatte, ließ sich der Hund nur mit einer Wurst aus dem Auto locken. Karl-Heinz Oemmelen von Marions Tierparadies in Grefrath holte das Tier ab und nahm es vorübergehend in Obhut. Zahlreiche Menschen aus Viersen und Umgebung teilten die Geschichte des Hundes bei Facebook und halfen bei der Suche nach dem Besitzer.

Inzwischen hat sich der Besitzer gemeldet, er wird den Hund am Dienstagmorgen im Tierparadies abholen. "Der Hündin geht es gut", beruhigt Karl-Heinz Oemmelen alle besorgten Tierfreunde. "Sie hatte einfach ein bisschen Angst vor dem Gewitter." Für den erfahrenen Tierretter sind auch kuriose Einsätze wie dieser nichts Ungewöhnliches.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort