Nettetal Diebe stehlen Spielmobil mit Spielzeug für Kinder

Nettetal · Normalerweise besucht das Spielmobil Spielplätze, um dort Kettcars und anderes Spielzeug zu verleihen. Die Stadt Nettetal bei Viersen bemühnt sich um Ersatz.

 Dieses Spielmobil der Stadt Nettetal haben Unbekannte gestohlen. Darin befindet sich Spielzeug für Kinder.

Dieses Spielmobil der Stadt Nettetal haben Unbekannte gestohlen. Darin befindet sich Spielzeug für Kinder.

Foto: Stadt Nettetal

Unbekannte haben vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Spielmobil der Stadt Nettetal samt Inhalt gestohlen. Dies teilte am Donnerstag die Stadtverwaltung mit. In dem weißen Sprinter befanden sich laut Stadtsprecher Jan van der Velden unter anderem zahlreiche Spielgeräte für draußen sowie drei Kettcars. Abgestellt war der Transporter zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz der evangelischen Kirche in Kaldenkirchen.

Normalerweise ist das Spielmobil montags- bis mittwochsnachmittags in Breyell, Leuth und Kaldenkirchen im Einsatz. Die Stadt Nettetal bemüht sich nun um einen schnellen Ersatz für die Kinder und informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort