| 17.12 Uhr

Nettetal
Diebe stehlen Spielmobil mit Spielzeug für Kinder

Nettetal: Diebe stehlen Spielmobil mit Spielzeug für Kinder
Dieses Spielmobil der Stadt Nettetal haben Unbekannte gestohlen. Darin befindet sich Spielzeug für Kinder. FOTO: Stadt Nettetal
Nettetal. Normalerweise besucht das Spielmobil Spielplätze, um dort Kettcars und anderes Spielzeug zu verleihen. Die Stadt Nettetal bei Viersen bemühnt sich um Ersatz.

Unbekannte haben vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Spielmobil der Stadt Nettetal samt Inhalt gestohlen. Dies teilte am Donnerstag die Stadtverwaltung mit. In dem weißen Sprinter befanden sich laut Stadtsprecher Jan van der Velden unter anderem zahlreiche Spielgeräte für draußen sowie drei Kettcars. Abgestellt war der Transporter zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz der evangelischen Kirche in Kaldenkirchen.

Normalerweise ist das Spielmobil montags- bis mittwochsnachmittags in Breyell, Leuth und Kaldenkirchen im Einsatz. Die Stadt Nettetal bemüht sich nun um einen schnellen Ersatz für die Kinder und informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.