Viersen Drogenfahrer unbelehrbar: Führerschein weg

Zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Monate ist ein 19-jähriger Brüggener wegen Fahrens unter Drogeneinfluss aufgefallen. In vorherigen Fällen hatte er vor der Fahrt Cannabis konsumiert.

Am Freitag, um 1 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiwache Viersen den 19-jährigen Brüggener auf der Gerberstraße. Der Mann stand offensichtlich unter dem Einfluss von Amphetaminen, was der Drogentest bestätigte.

Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen und untersagten ausdrücklich die Weiterfahrt. Um 3.50 Uhr begegnete der Brüggener einer weiteren Besatzung der Viersener Wache, als er mit seinem Pkw auf der Kanalstraße unterwegs war. Die Anhaltezeichen der Polizei ignorierte der Fahrer zunächst und versuchte zu flüchten.

Nach etwa 300 Metern Verfolgung hielt der 19-jährige an und konnte zur Polizeiwache gebracht werden. Dort stellten die Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des Unbelehrbaren sicher. Auf seine Fahrerlaubnis wird der junge Fahrer vermutlich für längere Zeit verzichten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort