| 00.00 Uhr

Viersen
"Du bist Viersener, wenn . . ."

Viersen: "Du bist Viersener, wenn . . ."
Das Stadtbad in Viersen gehört zu den Stätten, die man einmal besucht haben muss. FOTO: NEW
Viersen. Wir haben nachgefragt, was Viersener mit ihrer Stadt verbindet und was das Besondere hier ist. Das sind die Antworten:

Hans Werner Hommen (57): "... du das Stadtbad Viersen kennst und schon länger nicht mehr im Kino warst."

Romina Thyssen (24): "... du bei der Landbäckerei mal ein Brötchen gegessen hast."

Harald Goltz (58): "...du Reibekuchen magst."

Roswitha Dückers (68): "... du die verschiedenen Wanderwege kennst und die Füße mal in den Niers gehalten hast."

Dilek Manthey (42): "... du die Ruhe zu schätzen weißt."

Manuell Kaufmann (27): "... du noch deinen Nachbarn kennst."

Ronja Gormanns (19): "... du zu den Stadtfesten gehst."

Peter Hoffmanns (67): "... dir ländliche Idylle gefällt und du lieber in übersichtliche Einkaufs-Läden gehst."

Helga Hoffmanns (60): "... du lieber mit dem Fahrrad in die Stadt fährst, statt das Auto zu nehmen."

Mary Cillufo (36): "... du gerne zum St. Martin Markt gehst und schon einmal mit deinem Kind auf dem Spielplatz am Konrad-Adenauer-Ring gewesen bist."

(klezi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: "Du bist Viersener, wenn . . ."


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.