Dülken Diebstahl auf Firmengelände - Polizei nimmt Verdächtige fest

Dülken · Die Polizei hat in Dülken einen mit Diebesgut beladenen Transporter sichergestellt. Die mutmaßlichen Täter flüchteten. Nach einer Verfolgung wurden sechs verdächtige Männer festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten in der Nacht zu Sonntag gegen 23.50 Uhr zu einem Einsatz in Dülken gerufen. Der Pförtner einer größeren Firma an der Heiligenstraße hatte demnach wenige Minuten zuvor einen mit mehreren Personen besetzten weißen Transporter auf dem Firmengelände bemerkt und die Polizei verständigt.

Als die ersten Polizeifahrzeuge eintrafen, verließ der Transporter das Firmengelände. Eine Beamtin konnte sich laut Polizeimitteilung nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Kurze Zeit später wurde der mit Diebesgut beladene Transporter im Bereich der Bürgermeister-Voß-Allee aufgefunden, nachdem drei bis vier Personen aus dem Fahrzeug gesprungen und zu Fuß geflohen waren.

Im Rahmen der folgenden Suchmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern wurden unter anderem ein Polizeihubschrauber sowie ein speziell ausgebildeter Diensthund aus Krefeld eingesetzt. Dieser konnte die Spur der Flüchtigen bis zu einer Tankstelle an der Viersener Straße verfolgen. Dort trafen die Einsatzkräfte insgesamt sechs jüngere männliche Personen aus dem Raum Duisburg an, die sich nach eigenen ersten Angaben auf einem "nächtlichen Spaziergang in Richtung Oberhausen" befanden.

Alle Personen wurden vorläufig festgenommen und verschiedenen Polizeidienststellen im Kreis zugeführt. Die weiteren Ermittlungen werden fortgesetzt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort