Niederkrüchten Edeka-Planung: Unterlagen erneut öffentlich ausgelegt

Niederkrüchten · Die Gemeinde Niederkrüchten plant die Verlagerung des bestehenden Vollsortimenters Edeka in Elmpt an die Mönchengladbacher Straße. Um die planungsrechtlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, hatte der Planungs-, Verkehrs- und Umweltausschuss am 28. April 2014 die Aufstellung des Bebauungsplans Elm-119 "Vollsortimenter Mönchengladbacher Straße" beschlossen. Die notwendige Änderung des Flächennutzungsplanes wird im Parallelverfahren durchgeführt. Vom 16. Juni bis 18. Juli gab es eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange, vom 9.

März bis 10. April 2015 gab es dann die Auslegung und die förmliche Behördenbeteiligung. Weil möglicherweise in der ersten Offenlegung nicht alle verfügbaren umweltbezogenen Informationen offengelegt worden seien, teilt die Gemeinde mit, wird die Offenlage nun wiederholt, teilte die Gemeindeverwaltung mit. Bereits eingegangene Stellungnahmen aus der ersten Offenlage werden mit den nun eingehenden Stellungnahmen berücksichtigt. Ausgelegt sind die Planungsunterlagen jetzt noch bis zum 27. Mai im Rathaus in Elmpt.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort