Schwalmtal Ehrenamtler für Preis vorschlagen

Schwalmtal · Viel Zeit, Tatkraft und gute Ideen bringen Menschen ein, die sich freiwillig engagieren. Ohne ihr Engagement wären viele Dinge in der Gesellschaft nicht möglich. In Schwalmtal gibt es viele Möglichkeiten, sich bürgerschaftlich einzubringen, und viele Schwalmtaler engagieren sich.

Bürgermeister Michael Pesch möchte das Ehrenamt als wichtige Säule der Gesellschaft stärken und unterstützen. Er möchte Menschen auszeichnen, die sich in Schwalmtal besonders ehrenamtlich engagiert haben und damit einen maßgeblichen Beitrag leisten, das Leben in der Gemeinde ein Stück lebenswerter zu machen. Alle Bürger, die sich ehrenamtlich in Schwalmtal engagieren, können jetzt noch für die diesjährige Auszeichnung vorgeschlagen werden.

Die Auszeichnung können Einzelpersonen ebenso erhalten wie Gruppen. Ihr Engagement kann sich auf alle Lebensbereiche beziehen. Im vergangenen Jahr beispielsweise wurden die Interessengemeinschaft Obstwiesenfreunde, das Team der Kleiderstube der Pfarrcaritas und Ruth Goedeking vom Asylkreis ausgezeichnet. Die Ehrung findet in Schwalmtal traditionell beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters im Januar statt. Wer besonders engagierte Menschen für die Auszeichnung vorschlagen möchte, schickt eine kurze Beschreibung der ehrenamtlichen Tätigkeit per Post oder per E-Mail an die Ehrenamtsbeauftragte der Gemeinde, Sabine Höpfner (sabine.hoepfner@gemeinde-schwalmtal.de), Gemeinde Schwalmtal, Markt 20, 41366 Schwalmtal, bis spätestens 27. November. Höpfner gibt Auskünfte unter Telefon 02163 946 105.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort