Viersen Einbrecher reißen Kabel aus Geldautomat und fliehen

Viersen · Bisher unbekannte Täter sind am frühen Freitagmorgen in drei Geschäftsräume eines Gebäudekomplexes an der Grefrather Straße in Viersen-Süchteln eingebrochen. Sie rissen außerdem die Verkabelung aus einem Geldautomaten. Die Täter seien jedoch ohne Beute geflüchtet, teilte gestern eine Polizeisprecherin mit. Ob sie von der Alarmanlage oder einem Zeugen vertrieben wurden, sei fraglich.

Ein Passant hatte um 1.40 Uhr über den Notruf der Polizei gemeldet, dass er aus dem Gebäudekomplex verdächtige Geräusche hört. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass die Täter in einem Büro versucht hatten, zwei Tresore aufzubrechen. Durch das benachbarte Fitnessstudio gelangten sie bis an die Rückwand des Geldautomaten. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 02162 3770.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort