Viersen Einbrecher von Hauseigentümer in Dülken überrascht

Viersen · Der Eigentümer eines Hauses an der Paul-Heimen-Straße in Dülken hat in der Nacht zu Mittwoch einen Einbrecher überrascht. Wie die Polizei gestern mitteilte, hörte der Hauseigentümer gegen 0.10 Uhr im Erdgeschoss verdächtige Geräusche. Als er nach dem Rechten sah, überraschte er den Einbrecher, der sofort die Flucht ergriff. Der Einbrecher war etwa 1,90 Meter groß und sprach nach Zeugenangaben möglicherweise eine slawische Sprache.

Er trug schwarze Kleidung, eine schwarze Sturmhaube und Lederhandschuhe. Vor der Flucht durch den Garten rief er noch einige Worte in Richtung Gartenzaun - möglicherweise hielt sich dort ein Mittäter auf. Der Einbrecher erbeutete eine Geldbörse. Die Polizei wurde sofort alarmiert, konnte den Mann aber nicht finden. Sie bittet um Hinweise auf den Tatverdächtigen, Ruf 02162 3770.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort