Kreis Viersen Einzelhändler zufrieden mit zweitem Adventswochenende

Kreis Viersen · Das zweite Adventswochenende ist für die meisten Einzelhändler im Kreis Viersen positiv verlaufen. Das Wochenende direkt vor Nikolaus wurde vielerorts zum Einkaufen genutzt und sorgte für steigende Umsätze und Besucherfrequenzen, wie eine Stimmungsumfrage des Handelsverbandes NRW- Rheinland in verschiedenen Einzelhandelsbranchen ergab.

"Die frostigen, aber trockenen Temperaturen und die stattfindenden Weihnachtsmärkte und Aktionsangebote von Einzelhandelsgeschäften sorgten in der Region vielerorts auch zu späterer Stunde für eine Belebung der Shoppingmeilen im Vergleich zum ersten Adventswochenende", erklärte Björn Musiol, Regionalreferent beim Handelsverband.

"Aufgrund der meist am Monatsanfang ausgezahlten Gehälter oder des Weihnachtsgeldes nutzten viele dieses Wochenende zum Shoppen", sagte Musiol. Dabei seien die Bereiche Weihnachtsdeko, Haushaltsgeräte, Nikolausgeschenke, Spielwaren, Bücher, Textilien und Unterhaltungselektronik besonders gefragt gewesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort