Niederkrüchten Elmpter Königshaus hilft mit Eierlikör

Viersen · Was ein Dreigestirn nicht alles aus 180 Eiern bewerkstelligen kann. Schützenkönig Stephen Cross von der Schützenbruderschaft St. Laurentius und Hubertus Elmpt, hatte eine zündende Idee: Zusammen mit Ehefrau Nicole und den Ministerpaaren, Andre und Nina Optenplatz sowie Stefan und Manuela Weertz, übergaben sie jetzt eine Spende in Höhe von 1100 Euro an den Flüchtlingskreis Niederkrüchten.

Was ein Dreigestirn nicht alles aus 180 Eiern bewerkstelligen kann. Schützenkönig Stephen Cross von der Schützenbruderschaft St. Laurentius und Hubertus Elmpt, hatte eine zündende Idee: Zusammen mit Ehefrau Nicole und den Ministerpaaren, Andre und Nina Optenplatz sowie Stefan und Manuela Weertz, übergaben sie jetzt eine Spende in Höhe von 1100 Euro an den Flüchtlingskreis Niederkrüchten.

Diese Spende kam etwas ungewöhnlich zustande. Traditionell überreichte der heimische Eierbertrieb Heinrich Goertz dem amtierenden Dreigestirn palettenweise Eier. Weil zum Elmpter Pfarrfest noch etliche Paletten, genauer gesagt 180 Eier, übrig waren, hatte Nicole Cross die Idee, aus den restlichen Eiern Eierlikör herzustellen. In tagelangen, von Eiern bestimmten Stunden waren 115 Flaschen mit selbst hergestelltem Eierlikör fertig. Und weil das Dreigestirn, ganz im Sinne der christlichen Nächstenliebe, etwas für die 70 Flüchtlinge in der Gemeinde tun wollte, spendeten König- und Ministerpaare den von ihnen aufgerundeten Erlös des verkauften Eierliköres, nun der Flüchtlingshilfe der Pfarrgemeinde Niederkrüchten. Ein Teil des Geldes soll für Lernzwecke im Deutschunterricht eingesetzt werden, der Rest des Geldes wird für eventuelle Notlagen zurückgelegt. (ivb)

(ivb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort