| 00.00 Uhr

Viersen
Erneuter Bürgerdialog zum B-Plan Adenauer-Ring/Löh

Viersen. Am 26. Januar im Technischen Rathaus Bahnhofstraße.

Zu einem Bürgerdialog rund um die Änderung des Bebauungsplanes 101-6 "Konrad-Adenauer-Ring/Löh" lädt die Stadt Viersen für Dienstag, 26. Januar, ein. Die Veranstaltung im Sitzungssaal im 1. Obergeschoss des Technischen Rathauses an der Bahnhofstraße beginnt um 18 Uhr.

Vorgestellt und diskutiert werden soll die aktuelle Planung für die bauliche Entwicklung in diesem Bereich. Vorgesehen sind Ein- und Mehrfamilienhäuser für Familien-, Senioren- und Singlehaushalte. Die Kindertagesstätte ist bereits fertig. Das ursprüngliche städtebauliche Konzept war bei einer Bürgerveranstaltung im September 2014 präsentiert worden. Es wurde zwischenzeitlich überarbeitet. Der Ausschuss für Stadtentwicklung und -planung der Stadt Viersen hat nun beschlossen, den Dialog mit den Bürgern auf der Grundlage des überarbeiteten städtebaulichen Konzepts weiterzuführen. Aufgabe der Verwaltung soll es dabei sein, die unterschiedlichen Interessenslagen aus Bürgerschaft und Politik zusammenzuführen.

(jon)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Erneuter Bürgerdialog zum B-Plan Adenauer-Ring/Löh


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.