Es wird Zeit für Venete

Viersen · Es gibt eine Frage, die Nettetals Bürgermeister Christian Wagner wohl nicht mehr hören kann: "Wann passiert endlich etwas mit Venete?" Doch diese Frage ist berechtigt. Denn schon lange - zu lange - dümpelt die Fläche unweit der niederländischen Grenze vor sich hin. Ein Grill, eine Tankstelle - das ist es seit 2013. Millionenschwere Investoren ließen sich von dem Grenzprojekt nicht nach Kaldenkirchen locken. Auch wenn der Wertstoffhof des Kreises Viersen bis 2019 gebaut wird, bleibt dort noch immer viel Platz für gute Ideen.

Es wird Zeit für Venete
Foto: Berns Lothar

Die soll der neue Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens mitbringen. Keine leichte Aufgabe. Hoffentlich ist er der Prinz, der das Venete-Areal aus dem Dornröschenschlaf holt. Denn Nettetal braucht dort ein Happy-End. Endlich.

daniela.buschkamp@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort