Viersen Ex-Freund verletzt ehemalige Freundin und beschädigt drei Autos

Viersen · Ein Beziehungsstreit war am Sonntagnachmittag der Auslöser für zwei Körperverletzungen und drei beschädigte Autos. Ein 29-jähriger Mann aus Mönchengladbach wollte seine 30-jährige Ex-Freundin zur Rede stellen.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann deshalb zu dem Wohnhaus der Eltern seiner Ex-Freundin gefahren. An der Holbeinstraße lauerte er der 30-Jährigen auf. Auf der Straße kam es dann zu Handgreiflichkeiten zwischen dem ehemaligen Paar. Die Frau flüchtete und wollte kurze Zeit später mit ihrem Vater ins Krankenhaus fahren.

Der Ex-Freund verfolgte die beiden im Auto und rammte das Auto des Vaters seiner Ex-Freundin. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung der beiden Männer. Der Mönchengladbacher setzte sich wieder in sein Auto und wollte flüchten. Dabei rammte er jedoch ein weiteres Auto, erneut den Wagen des Vaters der 30-Jährigen und erfasste eine 40-jährige Fußgängerin. Die 40-Jährige wurde schwer verletzt.

Die Polizei konnte die Flucht des Mannes kurze Zeit später beenden. Der Beschuldigte stand unter Alkoholeinwirkung. Sein Führerschein und sein Auto wurden sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von circa 14.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort